Humage Blanche (75 cl)

Category: . Tag: .

Product Description

Hervorragende Rebsorte aus dem walliser Anbau, war früher bekannt als der Wein der Bischöfe und Lehensherren. Aufgrund seiner hohen Eisen- und Mineralsalzgehalts wird er auch als „der Wein der Mütter“ bezeichnet. In seiner Jugend ist er für seinen eleganten Duft beliebt, sein Säuregehalt ermöglicht ihm ein gutes Lagerungspotential. Mit dem Alter verfeinert er sich mit Aromen von Harz und Honig, durch die er eine außergewöhnliche Aromen-Palette erlangt. Er wird trocken gekeltert, mit einer zweiwöchigen Lagerung in Holzfässern während der Gärung. Dieser Wein erfret mit seinem blumigen Bouquet und leicht mineralischen Abgang… Das Kennzeichen der Gegend.

Farbe :

Blassgelb

Nase :

Ganz in Seide und Spitze, mit Aromen von weißen Blüten und Nuancen von exotischen Früchten.

Gaumen :

Sehr große Finesse und Eleganz, mit dem Geschmack von Feldblumen und einer raffinierten Mineralität, durch die der rassige Charakter der Gegend zum Ausdruck kommt.

Menü-Wein-Arrangements :

Sein Geschmack eignet sich für Gerichte mit Jakobsmuschel, Hummer, Barsch und Dorade. Auch perfekt zu Süßwasserfischen, wie der Forelle vom Grill. Durch seine Mineralität passt er ausgezeichnet zu Champignon-Gerichten.

Additional Information

Gamme

Tradition

Couleur

Blanc

Volume

75cl

Emballage

6-12

Cépage

Humage Blanche

Appellation

AOC Valais

Vendange

Vendange manuelle

Vinification

Fermentation en barriques de deuxième passage (env. deux semaines)

Elevage

Deux mois d’élevage sur fines lies

Température De Service

Ce vin s’exprime au mieux si servi à une température de 6-8 °C.