Johannisberg (75 cl)

Category: . Tag: .

Product Description

Der Johannisberg stammt aus Österreich und ist am weitesten in Deutschland entlang des Rheins verbreitet, wo er besser unter dem Namen Sylvaner bekannt ist. Im Wallis bevorzugt er die leichten, schieferreichen Gegenden, in denen die Weine die Charaktereigenschaft gemeinsam haben, dass sie eine Geschmacksnote von gegrillten Mandeln im Abgang haben. Dieser Johannesberg wird trocken gekeltert, um alle seine Eigenschaften zu erhalten, und verführt durch seine Persönlichkeit und seinen Charme.

Farbe :

Strohgelb

Nase :

Die Nase bietet blumige Geschmacksnoten mit exotischen Nuancen von Passionsfrucht und leichten mineralischen Aromen.

Gaumen :

Im Auftakt eine schöne Rondeur, gefolgt von einer großen Reichhaltigkeit, in der man die Aromen aus der Nase wiederfindet. Geprägt vom Gleichgewicht und der Frische klingt der Gaumen in Geschmacksnoten von gerösteten Mandeln aus, wie es für die großen Johannesbergs typisch ist.

Menü-Wein-Arrangements :

Trockener Wein, der perfekt zu Fisch, Krustentieren und Aperitifs passt, vor allem wenn dazu Wurstwaren und Hartkäse gereicht werden. Der Abgang, geprägt von Aromen von gerösteten Mandeln, macht aus ihm den perfekten Begleiter für Spargel und süß-saure Gerichte wie die der asiatischen Küche.

Additional Information

Gamme

Tradition

Couleur

Blanc

Volume

75cl

Emballage

6-12

Cépage

Johannisberg

Appellation

AOC Valais

Vendange

Vendange manuelle

Vinification

En cuves inox avec contrôle de la température

Elevage

En cuves inox

Température De Service

Ce vin s’exprime au mieux si servi à une température de 8-10 °C